22. 01. 2020

Kindersicherheitswesten für die Erstklässler der GS Friedeburg

Dank einer Spende der Raiffeisen-Volksbank eG freuen sich die 68 Erstklässler und die Kinder des Schulkindergartens der Grundschule Friedeburg über die neuen leuchtend gelben Sicherheitswesten. Gerade in der dunklen Jahreszeit ist die Sichtbarkeit von Fußgängern im Straßenverkehr eingeschränkt. Grundschulkinder erleben ihre Umwelt anders, sie haben wegen ihrer Körpergröße noch nicht den erforderlichen Überblick und sind sich vieler Gefahren im Straßenverkehr nicht bewusst. In diesem Alter sind die Kinder daher besonders gefährdet und benötigen jede Unterstützung.

„Mit den auffällig leuchtenden, neongelben und orangeroten Signalfarben und reflektierenden Zeichen sind unsere Kleinsten jetzt bestens für den Straßenverkehr, in der Dämmerung oder bei grauem Regenwetter ausgestattet“, freut sich Schulleiterin Tanja Janßen.

Mit der Spende der Raiffeisen-Volksbank konnte auch in diesem Jahr wieder eine Finanzierung der Westen sichergestellt werden, so dass die Schule bereits im zehnten Jahr ihre Erstklässler kostenlos ausstatten konnte.

Übergabe der Sicherheutswesten Marx

Bild zur Meldung: Übergabe der Sicherheitswesten an die Erstklässler und die Schulkindergartenkinder