Sponsorenlauf 2017

22. 10. 2017

200 Kinder aus Wiesede, Upschört, Marx  und Friedeburg liefen über 3400 Runden auf dem Sportgelände der Grundschule in Wiesede. Am Ende des Vormittags hatten die jungen Läuferinnen und Läufer eine Strecke von fast 550 km bewältigt. Diese tolle Leistung auf einer durch wochenlange Regenfälle sehr aufgeweichten Laufstrecke wurde von den Sponsoren der Schülerinnen und Schüler mit einer Rekordspende von insgesamt 3160 € belohnt. Denn alle Kinder hatten sich im Vorfeld des Lauftages jeweils zwei private Sponsoren gesucht, die jede gelaufene Runde mit einem bestimmten Betrag „finanzierten“. Somit hat die Grundschule ein gutes finanzielles Polster für ihr Zirkusprojekt am Ende des Schuljahres. Auch der Elternverein für krebskranke Kinder kann sich wie in jedem Jahr über einen großen Spendenbetrag freuen.

Alle Lehrkräfte freuten sich zusammen mit dem Förderverein der Grundschule als Mitveranstalter über die tolle Ausdauerleistung der Kinder, die von den Sportlehrern und –lehrerinnen intensiv auf diesen Tag im Unterricht vorbereitet worden waren.

Jörn Freese