Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mathematikwettbewerb „Känguru“ 2023

13. 05. 2023

Zum 13ten Mal nahm die Grundschule Friedeburg mit 115 Dritt- und Viertklässlern an diesem weltweiten Wettbewerb teil. Die interessanten Aufgaben werden von der Humboldt-Universität gestellt. In Deutschland waren insgesamt ca. 11.000 Schulen dabei.

Die Sieger wurden jetzt in der Monatsversammlung durch Mathematiklehrer C. Bigus geehrt. Die meisten Punkte erzielten:

3. Michael Ilchenko (3M) 80,00 Punkte – Sonderpreis Punkte

2. Marlon Lützeler (4b)     87,50 Punkte

1. Tebbe Janßen (4a)       108,75 Punkte – Sonderpreis Punkte

Den weitesten Kängurusprung (richtig gelöste Aufgaben hintereinander) und damit Gesamtsieger 2023 wurde Tebbe Janßen (4a). Er erhielt das begehrte Schulsiegershirt.

Auf den Fotos sind auch noch die Gewinner aus 2022 Tebbe Janßen(3a), Marlon Lützeler (3b) und Schulsiegerin Hannah Coordes (4b) sowie von 2023 Mia Kirchner (3b) mit der höchsten  Punktzahl in einer dritten Klasse zu sehen.

C. Bigus (Mathematiklehrer)

 

 

 

Bild zur Meldung: Mia Kirchner (3b): Höchste Punktzahl 3. Klasse Wiesede. Marlon Lützeler, Tebbe Janßen

Fotoserien


Mathematikwettbewerb „Känguru“ 2023 (13. 05. 2023)

Mathematikwettbewerb „Känguru“ 2023