Volleyballturnier der 3. Klassen

01. 05. 2017

Wenn Wölfe, Monsterdinos, Panther, Katzentatzen, wilde 5, Eisbären, unglaubliche 4, schnelle Hasen, Geparden, wilde Hunde und schlaue Füchse durch die Gegend springen, dann ist dies kein Klassenausflug zum Jaderberger Zoo oder ein Videospiel. Dann nämlich ist das Volleyballturnier der 3. Klassen der Grundschule Friedeburg angesagt. Seit vielen Jahren endet im April die Unterrichtseinheit „Volleyball“, in der mit Wasserbällen nach Volleyballregeln in 4er-Teams gespielt wird, mit einem Turnier in der Wieseder Sporthalle. Die Teams kämpften an diesem Tag um Punkte für ihre Klasse. Denn nicht die einzelne Mannschaft, sondern die gesamte Klasse, die die meisten Siegpunkte erreichte, erhielt den begehrten Pokal. Vor den Augen staunender und begeisterter Eltern, die spannende und  interessante Spiele erlebten, kämpften die 9-jährigen Kids um jeden Ball.

Am Schluss belegte die Klasse 3M den 3. Platz, die Klasse 3a wurde Zweite und den Siegerpokal hielt am Ende die Klasse 3b in ihren Händen.

Organisiert wurde das Volleyballturnier von den Sportlehrern  J. Freese, C. Bigus und R. Gärtner. Den Spielplan hatte wie immer Matthias Weßels erstellt.

J. Freese