Die neue Mensa ist eröffnet!

ENDLICH!

Nach der Bauzeit von etwa zehn Monaten ist die neue Mensa am Standort Wiesede seit dem 13. März 2017  für den Betrieb freigegeben.

Gleich am Vormittag wurden alle Klassen durch die Räumlichkeiten geführt (Foto).

Kinderstimmen dazu:

"Boah, sind die Stühle bequem!"

"Jetzt haben wir endlich eine richtige Mensa mit Theke!"

"Endlich werden wir bei Regenwetter nicht mehr nass, wenn wir zum Essen gehen, sondern bleiben im Gebäude!"

"Nun muss ich auch nicht mehr rauslaufen, wenn ich vergessen habe, mir die Hände zu waschen!"

"Der Boden sieht aus wie lecker Tomatensoße!"

Anschließend wurde das Mittagessen dann wie gewohnt in zwei Schichten zuerst an die Klassen 1 und 2 und anschließend an die Klassen 3 und 4 ausgegeben.

Mittlerweile ist der Mensabetrieb im neuen Anbau fast schon Alltag. Die alte Container-Mensa wurde gleich Ende März abgebaut und die Fläche vorübergehend wieder zu Parkplätzen umgestaltet.

Der Tischdienst, bei dem Kinder die Tische für alle decken, funktioniert bestens und wird mit Freude vor allem von den jüngeren Kindern übernommen.

Und auch das Essen schmeckt in so schönen neuen Räumlichkeiten doch noch ein Stück leckerer :)

Bild zur Meldung: Die neue Mensa ist eröffnet!